Mobilitätswoche Basel Dreiland.

Schön war’s! Die 5. Mobilitätswoche Basel Dreiland hat unsere Region umweltfreundlich mobilisiert. Vom 12. bis 18. September gab es mehr als 60 kostenlose Aktionen und Events rund um unsere Mobilität zu erleben: zu Fuss, per Velo oder im Solarboot, im Sattel eines E-Bikes, bei der Happy Hour im Velotaxi oder in der Tram-Lounge.

Beim 1. Basler Cargo-Corso wurde umweltfreundlicher Lastentransport zum Event. Mit dabei waren 50 bis 60 Handwerksbetriebe, Private und Gewertreibende auf ihren Cargobikes. Der Corso führte durch die Basler Innenstadt und zeigte eindrücklich, wie Lasten einfach, praktisch und nachhaltig transportiert werden können.

Wir bedanken uns bei allen Partnerinnen und Partnern der Mobilitätswoche für ihren grossen Einsatz! Mehr als 40 Unterstützer haben die bewegte Woche zum Erfolg gemacht. Ein Dankeschön geht auch an die vielen bewegten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Gemeinsam mit fast 2'400 anderen Städten engagierte sich Basel bereits im fünften Jahr für umweltfreundliche Fortbewegung bei der Europäischen Mobilitätswoche. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Smart mobility. Strong economy.“ Die kommende Mobilitätswoche findet dann im September 2017 statt.

Du hast Fragen oder Anregungen zur Mobilitätswoche Basel Dreiland? Dann melde dich.
Amt für Mobilität
Martin Dolleschel
martin.dolleschel@bs.ch
+41 (0)61 267 81 67