News

20.9.2016

NEU! Veloguide Basel

Du suchst die ideale Veloroute auf deinem Weg durch Basel? Du sitzt gern im Velosattel, doch auf manchen Strecken fühlst du dich noch etwas unsicher? Buche jetzt deinen persönlichen Veloguide!

Mehr Infos gibt's hier

Event Tipps

Umfrage

Mobil durch den Sommer. Das heisst für mich…

360°

CargoVelo im Praxistest 06.09.2016

Warentransport im Praxistest

Der innerstädtische Warentransport ist einfach und kostengünstig möglich. Das zeigt unser ... mehr

Stadtplan

Wetter heute

Basel unterwegs.

Wer sich in Basel fortbewegen möchte, hat tausende Möglichkeiten jeden Weg zu einem Erlebnis zu machen. Ob zu Fuss, mit dem Velo, im ÖV oder in Kombination von allen. Basel unterwegs gibt Baslern, Wahlbaslern und allen Menschen, die diese wunderbare Stadt besuchen, Tipps und Infos, neue Routen, Kontakte und vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spass dabei.

Velotouren

Fussgängertouren

Zu Fuss, mit dem Velo oder kombiniert.

Zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs sein beschränkt sich nicht nur auf die warme Jahreszeit. Auch wenn es kühl wird, mal regnet, Nebel über der Stadt liegt oder die Blätter fallen, ist die Saison längst nicht vorbei. In Bewegung zu bleiben ist ein Ganzjahresprogramm und mit passender Kleidung ein Vergnügen. Körper und Geist danken es dir.