News

11.8.2016

60 bewegte Aktionen

7 Tage und über 60 kostenlose Aktionen machen Lust, aktiv unterwegs zu sein. Die Mobilitätswoche lädt ein, Basel und die Region nachhaltig zu erleben: zu Fuss, per Velo, im Solarboot, beim Cargo-Corso, im Velotaxi oder in der Tram-Lounge... 

Mehr Infos gibt's hier

Event Tipps

Umfrage

Mobil durch den Sommer. Das heisst für mich…

360°

Guten Morgen Basel 24.08.2016

Guten Morgen Basel

Eigentlich hat so ein Morgen doch etwas Frisches, Erhellendes. Eigentlich. Manchmal ist es aber ... mehr

Stadtplan

Wetter heute

Basel unterwegs.

Wer sich in Basel fortbewegen möchte, hat tausende Möglichkeiten jeden Weg zu einem Erlebnis zu machen. Ob zu Fuss, mit dem Velo, im ÖV oder in Kombination von allen. Basel unterwegs gibt Baslern, Wahlbaslern und allen Menschen, die diese wunderbare Stadt besuchen, Tipps und Infos, neue Routen, Kontakte und vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spass dabei.

Velotouren

Fussgängertouren

Zu Fuss, mit dem Velo oder kombiniert.

Zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs sein beschränkt sich nicht nur auf die warme Jahreszeit. Auch wenn es kühl wird, mal regnet, Nebel über der Stadt liegt oder die Blätter fallen, ist die Saison längst nicht vorbei. In Bewegung zu bleiben ist ein Ganzjahresprogramm und mit passender Kleidung ein Vergnügen. Körper und Geist danken es dir.