News

30.11.2016

Winterzeit ist Velozeit

Das Velo ist Transportmittel und Sportgerät für das ganze Jahr. Beim Winterdienst erhält das Velo in Basel nun erste Priorität. Mit guter Beleuchtung, passender Kleidung und griffiger Bereifung ist man in der kalten Jahreszeit sicher unterwegs. 

Mehr Infos gibt's hier

Event Tipps

Umfrage

Mit dem Velo durch den Herbst?

360°

Pendeln muss nicht immer Stress bedeuten 28.11.2016

Der stressfreie Arbeitsweg

Pendeln verringert das Wohlbefinden. Die Tatsache ist hinreichend belegt - und doch müssen wir sie ... mehr

Stadtplan

Wetter heute

Basel unterwegs.

Wer sich in Basel fortbewegen möchte, hat tausende Möglichkeiten jeden Weg zu einem Erlebnis zu machen. Ob zu Fuss, mit dem Velo, im ÖV oder in Kombination von allen. Basel unterwegs gibt Baslern, Wahlbaslern und allen Menschen, die diese wunderbare Stadt besuchen, Tipps und Infos, neue Routen, Kontakte und vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spass dabei.

Velotouren

Fussgängertouren

Zu Fuss, mit dem Velo oder kombiniert.

Zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs sein beschränkt sich nicht nur auf die warme Jahreszeit. Auch wenn es kühl wird, mal regnet, Nebel über der Stadt liegt oder die Blätter fallen, ist die Saison längst nicht vorbei. In Bewegung zu bleiben ist ein Ganzjahresprogramm und mit passender Kleidung ein Vergnügen. Körper und Geist danken es dir.