Zu Fuss – mit positivem Nutzen
«Mein Leben ist die Kunst. Ich besuche viele Künstler in ihren Ateliers, bin auf eigener Motivsuche, treffe Kuratoren und bewege mich zu vielen Orten Basels – und das zu Fuss. Das bringt mehr Energie in meinen Alltag. Zum Beispiel für meine nächste Ausstellung «Mixed ART im Basel ART Center» am 7. April, welche ich kuratiere und mehr als 20 Künstler zusammenführe.» Priska’s eigene Privat-Galerie findest du hier.
Zu Fuss bereichert den Arbeitsalltag
«Meine vielen Fusswege sind abwechslungsreich. Am liebsten gehe ich am Rhein entlang. Ob zu den Museen Basels, ob ins Hotel Drei Könige, um dort internationale Künstler zu sehen oder zum Messe-Areal. Bei meinen Fusswegen treffe ich des öfteren spontan Freunde an. Solche Begegnungen freuen mich immer besonders. Basel als Kulturstadt ermöglicht es mir, mein Networking zu Fuss zu betreiben und so zahlreiche Galerien und Museen zu besuchen.»
Laufen mit Hund Cita
Priska und ihr Hund Cita zieht es ans Wasser: «Dank meinem Hund Cita komme ich regelmässig in Basels Grünzonen. Wir wohnen in Allschwil, da ist der Allschwiler Weiher nicht weit. Doch am liebsten laufen wir der Birs entlang – die Kraft des Wassers ist eine gute Energiequelle und macht mir den Kopf frei.»
Zu Fuss gehen stärkt auch deine Gesundheit. Und lässt dich Vieles entdecken. Tipps und Anregungen gibt es hier auf Basel unterwegs.
Dein Porträt auf Basel unterwegs? Mit Priska geht unsere Reihe zum Velofahren und zu Fuss gehen in Basel weiter. Bist du auch dabei? Melde dich via Facebook Privatnachricht bei uns.
Basel, 17.03.2017