Im Mai stellt sich Basel zum zweiten Mal der Herausforderung um die meisten Velo-Kilometer. Letztes Jahr hat Basel fast 50’000 Velo-Kilometer gesammelt. Das reichte für Platz 22 unter den 51 Herausforderern bei der European Cycling Challenge. Unser Ziel für dieses Jahr: die Rangliste ein grosses Stück höher klettern – und möglichst viel Spass auf dem Velo haben.
Anmelden und gewinnen
Mitmachen ist denkbar einfach. Die kostenlose App Naviki ist dein Zugang zur Challenge. Lade dir die App aus dem App Store, bei Google Play oder für Windows-Geräte herunter. Anschliessend erstellst du deinen persönlichen Account und wählst „Basel“ als Stadt aus. Du brauchst Hilfe? Schau in unsere Kurzanleitung.
Ab 1. Mai ist die App dann deine treue Begleiterin. Mit ihr kannst du alle Velofahrten aufzeichnen. Unter den fleissigsten Radlern gibt es tolle Preise im Wert von 2‘000 Franken zu gewinnen.
Dein «Team im Team»
Du suchst deine persönliche Challenge? Dann nutze doch die Möglichkeit ein Sub-Team zu bilden – mit deiner Abteilung im Geschäft, mit deiner Schulklasse oder ganz einfach mit einigen Kolleginnen und Kollegen. Velofahren in der Gruppe oder mit einem persönlichen „Gegner“ macht gleich noch mehr Spass. Wenn du ein Sub-Team gründen möchtest, sende uns eine E-Mail an martin.dolleschel@bs.ch mit dem gewünschten Team-Namen.
Übrigens: Einige Subteams bestehen schon… Pro Velo, Amt für Mobilität oder die Gundelianer…
Die Naviki-App kannst du nicht nur in Verbindung mit der European Cycling Challenge nutzen. Sie steht dir auch nach Ende des Wettbewerbs zur Verfügung, um deine Strecken zu planen und zu dokumentieren.
Basel, 12.04.2017