Mal wieder das Tram verpasst? Basel unterwegs hat die Laufdistanzen zwischen den Tramhaltestellen in der Innenstadt für euch getestet. Das Warten an der Tramhaltestelle hat ein Ende, denn oft lohnt sich der Weg zu Fuss von 2 oder 3 Stationen.
Dass Bewegung zu Fuss nicht nur Spass macht, sondern auch einen Beitrag für Körper und Geist leistet, haben wir in unserem Blog schon gezeigt. Nun haben wir uns einmal für euch auf die Socken gemacht und die Laufdistanzen zwischen den einzelnen Tramstationen genauer angeschaut.
Wir sind überzeugt: der Weg zu Fuss lohnt sich – gerade, wenn einem das Tram «vor der Nase» weggefahren ist. Die meisten Stationen sind nur 4 bis 6 Minuten Laufdistanz voneinander entfernt. Somit erübrigen sich Wartezeiten auf das Tram, ihr habt das Trambillett gespart und für eure Gesundheit noch etwas Gutes getan. Probiert es doch aus, momentan lädt das Frühlingswetter jederzeit zu einem Spaziergang ein.
Vielleicht motiviert euch ja unser Linienplan zu den Laufdistanzen. Am besten gleich weitersagen oder ausdrucken und aufhängen. Hier findet ihr den Plan als PDF.
Basel, 03.04.2017