Bis Ende der vergangenen Woche platzierte sich Basel in der European Cycling Challenge auf Rang 12 der «Best Cycling Cities». Am Wochenende mussten wir Kaunas passieren lassen: Die zweitgrösste Stadt Litauens kommt auf ein etwas besseres Ergebnis als Basel und hat uns auf Platz 13 verdrängt. Nichts, was sich nicht noch aufholen liesse – es lohnt sich also definitiv, in den nächsten Tagen nochmals kräftig in die Pedale zu treten!
Spannende Duelle in allen Kategorien
In der «Stadtrangliste» (City Leaderboard) liegen wir weiterhin auf Platz 22… den wir allerdings auch noch nicht als sicher betrachten dürfen. Greater Manchester ist uns mit nur noch 100 Kilometern Rückstand (Stand Montag Mittag) dicht auf den Fersen.
Wenn ihr über eure eigene Routen mehr erfahren möchtet, könnt ihr eure persönliche Heatmap in der Naviki-App checken. Ihr findet sie unter Einstellungen > Wettbewerbe > ECC2017 > Meine Heatmap.
Im internen Wettstreit der Basler Subteams kristallisiert sich immer deutlicher ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Amt für Mobilität und der Sekundarschule Leonhard 4i F heraus. Mit aktuell weniger als 100 Kilometern Unterschied verspricht dieses Rennen bis zum letzten Tag spannend zu bleiben.
Bei all den heissen Duellen bleibt uns nur ein Fazit für die Endphase der Cycling Challenge: Jeder Kilometer zählt – keine Gnade für die Wade!
Basel, 22.5.2017