SattelFest steht vor der Tür

Bist du bereit für das SattelFest samt grosser Velo-Auktion am 19. August? Hier gibt es weitere Infos zum spannenden Programm. Wir sehen uns dort!

15737 SattelFest Jump blog Basel unterwegs

Für all diejenigen, die sich am SattelFest ein neues Velo schnappen wollen, ist der grosse Tag fast gekommen. Mehr als 100 Velos warten auf euch! Für alle anderen übrigens auch – denn das Programm verspricht beste Unterhaltung für alle Velo-Freunde! 

Trial-Workshop, Slow-Race und tolle Touren

Du wolltest dich schon immer mal unter professioneller Anleitung an einem Bunny Hop oder einem Nollie versuchen? Dann haben wir die Gelegenheit für dich: Die Basler Kantonspolizistin und Schweizer Trial-Meisterin Debi Studer gibt einen Einführungskurs in die grundlegenden Techniken des Velo-Trials. Falls du es doch lieber ruhiger magst, kannst du dich am Slow-Race des Trendsport Verein Basel beteiligen. Ziel beim Slow-Race ist es, möglichst als Letzte oder Letzter ins Ziel zu kommen. Das mag sich einfach anhören, braucht aber doch jede Menge Geschick. Wir freuen uns definitiv auf die diversen «Stehversuche» in bester Bahn-Sprinter-Tradition…

Natürlich erwarten dich auch Angebote, bei denen du dich auf «herkömmliche» Weise auf dem Velo fortbewegst. Mit dem VC Riehen gehst du wahlweise auf eine kompakte Rennvelo- oder eine Mountainbike-Tour. Auch E-Bike Fans werden voll auf Ihre Kosten kommen: Die Spezialisten von spontEbike.ch haben ebenfalls eine Ausfahrt geplant, bei der sie gleich noch Tipps zur sicheren stromunterstützten Fortbewegung geben.

——–

Alle Touren sind kostenlos und  finden -zwischen 16 und 17 Uhr statt. Bitte bring dein eigenes Velo und deinen Helm mit, um teilnehmen zu können.

——–

Ab ins Velo-Kino

Auf zwei ganz besondere Highlights darfst du dich beim Velo-Kino freuen. Zuerst zeigen wir den Kurzfilm «Imaginate mit dem schottischen Trial- und Mountain-Bike Profi Danny MacAskill. Anschliessend gibt es mit «Mein Name ist Eugen» einen der erfolgreichsten und wie wir finden unterhaltsamsten Schweizer Filme aller Zeiten zu sehen. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Besuch im Velo-Kino zwar kostenlos ist, euch aber dennoch etwas abverlangt. Es braucht nämlich immer zehn Freiwillige, die kräftig in die Pedale treten, um den Projektor mit Strom zu versorgen. Die ewige Dankbarkeit der anderen Film-Fans ist den menschlichen Kraftwerken sicher. 

Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Habt eine gute Rest-Woche – wir sehen uns am Sonntag im Werk 8 im Gundeli!