BVB Karma Rider: Gutes tun und mit Sicherheit punkten!

Spielerisch und mit einem Augenzwinkern machen die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) darauf aufmerksam, mit welchen einfachen Mitteln alle Fahrgäste noch sicherer von A nach B gelangen.

Karma Rider Bus der BVB in Basel

Gutes tun und mit Sicherheit punkten

Mit der Präventionskampagne „BVB Karma Rider“ weist die BVB auf sicherheitsrelevante Themen hin und macht sich gleichzeitig für ein freundliches Miteinander stark.

Gutes tun und Punkte sammeln

In acht Fahrzeugen sind mehrere Sitz- und Bodenkleber mit QR-Codes angebracht. Nachdem du eine gute Tat vollbracht hast, kannst du durch das Scannen der QR-Codes Karma-Punkte sammeln – und zwar für die Allgemeinheit. Der aktuelle Karmabarometer und die Highscores pro Monat sind auf der Webseite bvb-karma-rider.ch ersichtlich.

Gutes tun und belohnt werden

Wenn es gemeinsam gelingt, den Karma-Punktestand im Vergleich zum Vormonat zu übertreffen, belohnt die BVB ihre Fahrgäste.

Mit Karma Rider will die BVB das Engagement für positive Erlebnisse und Handlungen im öV belohnen sowie ein besseres Sicherheitsverständnis und gute Taten fördern. ​

Karma Rider Tram der BVB in Basel

BVB-Auftritt auf dem MoWo Festgelände

Während der Mobilitätswoche ist die BVB am Freitag, 13. September von 16 – 19 Uhr und Samstag, 14. September von 12 – 19 Uhr mit einem speziellen Karma Rider E-Bus auf dem Barfüsserplatz präsent. Ein Wettbewerb rund um das Thema Sicherheit lädt zum Mitmachen ein – tolle öV-Preise garantiert. Wer weiss, vielleicht wartet dort auch die nächste Belohnung auf dich?

Weiter bietet die BVB kurzweilige Stadttouren in der Drämmli-Lounge an. Alle Infos dazu findest du hier.

Basel, 29.08.2024